Aktuelle Neuigkeiten der FH-SAT GmbH Linkenheim

FH-SAT GmbH informiert: Abschaltung der analogen Radiosender (UKW) im Kabelnetz ab Januar 2024

Hiermit möchten wir Sie rechtzeitig darüber informieren, dass im Januar 2024 im Vodafone Kabelnetz in Baden-Württemberg alle analogen Radiosender abgeschaltet werden. (UKW) Alle Radiosender sind im Kabelnetz weiterhin digital zu empfangen. Dies ist der finale Schritt auf dem Weg zu einem vollends digitalisierten Kabelnetz. Durch diesen Wegfall werden weitere Kapazitäten für noch schnelleres Internet frei.

Die Abschaltung erfolgt in zwei Schritten.

FH-SAT GmbH informiert: Abschaltung der analogen Radiosender (UKW) im Kabelnetz ab Januar 2024

Im ersten Schritt werden alle Radioinhalte ab 11. Januar 2024 gegen Bandansagen ersetzt.

Im zweiten Schritt findet am 31. Januar 2024 die finale Abschaltung der Radiosignale statt.

Für den Empfang von Digitalradio wird ein digitales Empfangsgerät benötigt.

Radioempfang ohne separaten Digitalreceiver

Digitale Radioprogramme lassen sich direkt an einem modernen Fernseher mit DVB-C-Tuner empfangen. Für den bestmöglichen Klang sollte man den Fernseher dann allerdings mit einem Soundsystem verbinden.

Weitere Informationen zur Radio-Abschaltung im Zuge der Netz-Harmonisierung im Vodafone Kabelnetz, erhalten Sie bei

FH-SAT GmbH, Gewerbering 2, 76351 Linkenheim, 07247 20700 

Die FH-SAT GmbH und SmartMedia-/Loewe-Galerie in Linkenheim erhält erneute Auszeichnung zum 1a-Fachhändler und zur 1a-Fachwerkstatt.

Bereits zum 13. Mal in Folge wurde FH-SAT GmbH und SmartMedia-/Loewe-Galerie von Europas größtem Branchen-Informationsdienst „markt intern“ zum 1a-Fachhändler und zur 1a-Fachwerkstatt ausgezeichnet. Das Gütesiegel attestiert dem inhabergeführten Multimedia-Spezialisten exzellenten Kundenservice, individuelle und eingehende Beratungsqualität und Freundlichkeit. Dabei werden die Kunden des Unternehmens in das jährliche Prüfungs- und Auszeichnungsverfahren mit einbezogen: Mit ihrer Unterschrift bewerten sie, ob sie mit den Leistungen zufrieden sind.

Die FH-SAT GmbH und SmartMedia-/Loewe-Galerie in Linkenheim erhält erneute Auszeichnung zum 1a-Fachhändler und zur 1a-Fachwerkstatt.

Die Urkunden wurden am 01. Juni von Michael Möslang (Bild links), dem Bürgermeister von Linkenheim-Hochstetten, in den Geschäftsräumen von FH-SAT an Frank Hinderer und seine Frau, Andrea Hinderer, übergeben. Michael Möslang würdigte zudem die Leistungen des Unternehmens für die Kunden sowie den Wirtschaftsstandort.

„Weil Service unsere Stärke ist und Kundenzufriedenheit bei uns an erster Stelle steht“ sagt zurecht und mit Stolz Frank Hinderer, der Geschäftsführer der Multimedia-Profis aus Linkenheim-Hochstetten. Die erneute Auszeichnung zum 1a-Fachhändler und zur 1a-Fachwerkstatt, beweist das eindrucksvoll und motiviert uns weiterhin zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen, um für unsere Kunden noch attraktiver zu werden.

Unsere Spezialisten stehen für alle Fragen im Bereich Sat-, BK- und Glasfaser sowie Loewe Home-Entertainment kompetent und umfassend zur Verfügung.

FH-SAT empfiehlt: SAT-TV und Glasfaser-Vernetzung für Wohnobjekte – Die Lösung für das Gigabit-Zeitalter

Homeoffice, Streaming, Videospiele, Social Media, Videochats – eine durchschnittliche Familie nutzt häufig gleichzeitig so viele Online-Angebote, dass dabei die verfügbare Bandbreite schnell an ihre Grenzen stößt.

Um eine unterbrechungsfreie Versorgung mit TV und Internet sowohl in Neubau- als auch in Bestandsimmobilien großer Wohnobjekte und Mehrfamilien-Häuser sicherzustellen, bietet die Kombination aus Satellitenempfang und Glasfaser eine attraktive und wirtschaftliche Lösung.

FH-SAT empfiehlt: SAT-TV und Glasfaser-Vernetzung für Wohnobjekte – Die Lösung für das Gigabit-Zeitalter

30 Jahre bester Empfang mit FH-SAT

Bei der FH-SAT GmbH in Linkenheim-Hochstetten dreht sich seit über 30 Jahren alles um hochdynamische, multimediale Kommunikations-Technik. Und in der exklusiven Loewe-Galerie präsentiert das Unternehmen elegante „Must-haves“ für die Unterhaltungserlebnisse von morgen.

Das Top-Magazin Karlsruhe berichtete in seiner Sommer 2018 Ausgabe über die FH-SAT GmbH und die Loewe Galerie.

30 Jahre bester Empfang mit FH-SAT.